Neue Spielgeräte Amtsschule Bernitt

Die Regionale Schule mit Grundschule feierte am 7. Oktober die Eröffnung des neuen Schulgeländes. Hier können sich die Schulkinder unter anderem auf einer neuen Doppelschaukel, einem Baumhaus mit Rutsche, einem Trampolin und vielen weiteren Spielgeräten austoben um gleichzeitig einen Ausgleich zum Schulaltag zu schaffen. Der Schulhof wurde in verschiedene Bereiche aufgeteilt. Somit entstand auch das `Grüne Klassenzimmer´. Hier können die Schüler während der Pausen Ruhe finden.

Der Landschaftsarchitekt Jan Rose setze sich konstruktiv mit den Vorschlägen der Kinder auseinander und nahm diese in seiner Planung mit auf. Bei der Auswahl der Spielgeräte, welche unter anderem durch das Team von Spiel und Raum aufgebaut wurden, wurde vor allem auf wetterfeste und stabile Materialien geachtet. Somit können die Schulkinder hier noch die nächsten Jahrzente spielen.